Nikon D7000


Meine Kameras sind Instrumente für die Erforschung, die Darstellung und in einer gewissen Hinsicht der Kreation ( Entwurf ) meiner Welt ( oder Welten ) und meines (er) Ichs ...

Vor ein paar Tagen kam meine neue Nikon D7000. Bestellt habe ich die D7000 direkt bei amazon.de und wurde prompt am nächsten Tag geliefert (beiläufig gesprochen ich finde den Service von Amazon  excellent!). 
Gekauft habe ich mir die D7000 aus folgenden Gründen: ich brauche eine Zweitkamera neben meiner D300. Ein weiterer Beweggrund die D7000 zu kaufen, war die Option endlich Videos in Full-HD aufzunehmen.








Nikon D7000 mit Nikkor 50mm f1.2 AI-S





Links and Tipps: Hier sind einige Links über die D7000, die ich sehr hilfsreich fand:

Interactive user manual for the D7000 - nikondigitutor.com 


Review: Nikon D7000's Video Capabilities

Ron Dawson wrote a PPA Magazine review of the video capabilities:

Nikon D7000 Video Capabilities.

und zwei Beiträge von   Stefan Groenveld:


 und hier noch ein Video-test:

Nikon D7000: Camera Road Test With Chase Jarvis

Photographer/Director Chase Jarvis http://www.chasejarvis.com is the first to use the Nikon D7000. This is his "road test" of this great new camera with 1080HD video and 16 megapixels.

Comments

Popular Posts